Presse & Podcastfolgen - über und mit-  Mütternahrung

Aktuelle Eltern-Ausgabe

Oktober 2021: In der aktuellen Eltern durfte ich wieder eine Frage beantworten: Dürfen Kinder Marzipan essen? Die Frage bezieht sich auf einen eventuellen Alkoholgehalt...

Der Alkoholgehalt ist garnicht so hoch....nämlich so, wie in einer überreifen Banane. Ich finde eher den Zuckergehalt bedenklich. Gerade für (kleine) Kinder.  Oder für Schwangere in der Phase der Geburtsvorbereitenden Ernährung! Wer hat da nicht mal Lust auf ein bisschen naschen? Dabei kann Marzipan mit den richtigen Zutaten sogar gesund sein. 

Ich habe im Zuge dessen ein Zuckerfreies Marzipanrezept entwickelt, was Ihr auf meiner zweiten Webseite (Praxis Kleines Glück) herunter laden könnt, und zwar hier

Podcastfolgen 

Wir freuen uns total, dass wir in mehreren Podcastfolgen die Möglichkeit hatten, über die Ernährung in der Schwangerschaft zu sprechen und unsere Arbeit vorzustellen. Hört gern mal rein! 

 

Echte-Mamas-Podcast 
Im Oktober 2021 durfte ich im Podcast von Deutschlands größter Mama-Communitiy "Echte Mamas" mit Journalistin Isabel Moss über das Thema Ernährung in der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung sprechen! Hier könnt Ihr die Folge anhören:

Mhm - das schmeckt! Aber tut es auch gut?!

Über Spotify und alle gängigen Plattformen hören


Mama by Nature-Podcast

Podcast mit NIves von Echte Mamas anhören

 

Gebärmütter-Talk

Podcastfolge mit Inken von den Gebärmüttern anhören